Worum geht es?
Im Kindergarten wird das Fundament für die weitere Ausbildung unserer Kinder gelegt.

Dass unsere Kinder optimal gefördert werden können und dass eine solide Basis für ihre Zukunft geschaffen werden kann, setzt Elterneinsatz voraus.

Im Elternrat des Kindergartenjahres 2008/2009 wurde daher beschlossen, einen Förderverein für unsere Kindertageseinrichtung zu gründen. Am 20.04.2009 wurde der Verein offiziell gegründet. Mit Eintragung beim Amtsgericht Unna und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt sind wir berechtigt Spendenquittungen auszustellen.

Welchen Nutzen hat der Förderverein?

Wir wollen die Kindertageseinrichtung in der Erziehungsarbeit unterstützen, zum Beispiel da, wo finanzielle Engpässe entstehen können. Das kann die Beschaffung von Lern– und Spielmaterialien sein, die Sicherung notwendiger personeller Unterstützung genauso wie die unterstützende Hilfe bei Veranstaltungen.

Zu diesem Ziel ist es wichtig, dass möglichst viele Eltern und Erzieherinnen Mitglieder im Verein werden. Der jährliche Mindestbeitrag wurde mit 6,00 Euro (mtl. 0,50 Euro) von uns bewusst niedrig gehalten, um möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit zu geben, uns zu unterstützen. Sie können auch gerne einen höheren Betrag spenden.

Weiterhin benötigen wir natürlich auch Förderer außerhalb unserer Kindertageseinrichtung, wie zum Beispiel Großeltern, Freunde und Bekannte und jeden, der sich hier angesprochen fühlt.

Selbstverständlich sind Spenden auch unabhängig von einer Mitgliedschaft jederzeit herzlich willkommen. Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, können wir Spendenbescheinigungen ausstellen.